Osterschaufenster der Sophie-von-Harder-Grundschule

Beim diesjährigen Osterschaufenster der Sophie- von- Harder Grundschule präsentierten die Schüler, was sie aktuell im Unterricht der letzten Wochen erstellt und erarbeitet hatten.
Die Erstklässler machten mit „Stups dem kleinen Osterhasen“ den Auftakt der Vorführungen. Das Lied erklang in fröhlichen Tönen und wurde gekonnt inszeniert. Insbesondere der kleine Stups blieb Groß und Klein aufgrund seines lustigen Auftrittes noch lange in Erinnerung.

Die vorösterliche Zeit war auch beim Lesestück der Zweitklässler Thema. Mit „Zehn kleinen Osterhasen“ lüfteten die Kinder so manches Geheimnis. Mit viel Pep und guter Laune boten sie anschließend noch passend zur Jahreszeit das Lied „Die Blumen tanzen Rock’n Roll“ dar.
Aus der Klasse 3a stellten zwei Schülerinnen ihre „Leserolle“ vor, welche sie im Rahmen einer individuellen Buchlektüre erstellt hatten.
Weiter durften wir Einblick in die Arbeit eines Dichters nehmen, der viele seiner Gedanken auf dem Weg zum Kunstwerk preisgab. Das entstandene Gedicht „Er ist’s“, welches passend zur Jahreszeit letztendlich daraus entstand, wurde von der Klasse 3b im Anschluss gemeinsam vorgetragen.

Zum Abschluss des Schaufensters ertönte der Grundschulchor der Sophie- von- Harder Grundschule. Mit dem Lied „Unsere Schule hat keine Segel“ ging das Schaufenster stimmungsvoll zu Ende.
Allen Eltern, die uns mit ihrem Applaus unterstützt und die Kinder durch ihre Anwesenheit erfreut haben, ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns immer wieder über die rege Teilnahme.