Närrisches Treiben in der Sophie-von-Harder-Grundschule

Verkleidet und geschminkt kamen am Morgen des „Schmutzigen Donnerstags“ die Schüler und Schülerinnen, aber auch die Lehrer und Lehrerinnen in die Sophie-von-Harder-Grundschule.

Um 9.40 Uhr stürmten schließlich die „Lochmatt Druden“ und die „Quetschenbacher“ die Klassenzimmer und feierten gemeinsam mit uns die Fastnacht in unserer Turnhalle. Durch die schulische Fastnachtsveranstaltung führte uns Herr Kraus von den „Quetschenbachern“.

Das abwechslungsreiche Programm startete mit den „Rot-Kriz-Guggis“, die durch ihre Lieder auch zwischendurch immer wieder für gute Stimmung sorgten und mehrere Polonaisen anstimmten. Zwischen vielen Mitmachtänzen der Klassen und verschiedenen lustigen Liedern gestalteten auch die „Lochmatt Druden“ und die „Quetschenbacher“ jeweils einen närrischen Programmpunkt. Der Chor sang bekannte Lieder zum Mitmachen und auch die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Erb zeigte zum Abschluss noch ihr Können.

Die schulische Fastnachtsveranstaltung endete gegen 11 Uhr. Die nun schon närrisch eingestimmten Kinder konnten anschließend mit ihren Eltern zum Rathaussturm weiterziehen, um dort noch gemeinsam mit den Narren weiter zu feiern.