Klasse 3 zu Gast im Pflegeheim Erlenbad

Am Freitag, den 15.12 machte sich die Klasse 3 mit ihren Lehrerinnen Frau Kanzler und Frau Beck auf den Weg ins Pflegeheim Erlenbad nach Obersasbach. Im Musik- und Deutschunterricht hatten die Kinder zuvor einige Advents- und Weihnachtslieder sowie Gedichte einstudiert. Mit diesen im Gepäck wollten sie den Heimbewohnern eine vorweihnachtliche Freude bereiten.

Circa 30 Heimbewohner lauschten andächtig den Vorträgen und sangen bei vielen Liedern wie „Alle Jahre wieder“ oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gleich mit. Geschäftig ging es am Ende noch einmal zu, als 4 Weihnachtswichtel auf der Bühne erschienen und ihre Geschenke brachten.

Nach dem letzten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“  wurden dann Tische und Stühle zusammengestellt und Kinder und Heimbewohner spielten gemeinsam Memory, Mensch ärgere dich nicht oder Domino.
Jung und Alt hatten eine Menge Freude und viel zu schnell ging der gemeinsame Vormittag vorbei.