„Aschenputtel“ Theaterbesuch in Karlsruhe

Am 04. Und 11. Dezember besuchten alle Klassen der Sophie- von- Harder- Grundschule das „Junge Staatstheater Karlsruhe“. Die Reise begann morgens mit den Zug ab Bühl. Für viele Kinder war alleine die gemeinsame Zugfahrt schon ein tolles Erlebnis.

Anschließend liefen die Klassen vom Hauptbahnhof Karlsruhe zum Theater. Während des überqueren des Karlsruher Zoos konnten trotz der Kälte noch einige Tiere beobachtet werden. Im Theater erfreuten sich die Kinder an der modernen, musicalartigen Umsetzung des Märchens der Gebrüder Grimm. Dabei wurde zu Liedern wie „Atemlos auf den Ball“ eifrig mitgeklatscht.

Gegen 14 Uhr kamen alle wieder gutgelaunt am Bühler Bahnhof an, um dort von den Eltern in Empfang genommen zu werden.