Preisverleihung Europäischer Wettbewerb

In diesem Schuljahr nahmen die beiden zweiten Klassen unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Susanne Bär und Linda Weinhardt am Europäischen Kunst- Wettbewerb teil. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautete: „EUnited – Europa verbindet!“. Es gab auf Landes- und Bundesebene Preise zu gewinnen.

In 2er- oder 3er-Gruppen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinschaftlich das Thema „So ein Zirkus!“ In einem Zirkus leben ganz unterschiedliche Menschen mit besonderen Begabungen aus verschiedenen Ländern. Dieser Europabezug sollte durch die Bilder zum Ausdruck kommen.

Die Kinder hatten große Freude daran, mit den verschiedenen Materialien (u.a. Sand, Kleister, Fotokarton,…) zu arbeiten und nach und nach kamen individuelle Kunstwerke heraus.

Die Ergebnisse wurden im Anschluss eingeschickt und von einer Jury ausgewertet. In einer kleinen Preisverleihung bekamen die stolzen Zweitklässlerinnen von Schulleiter Florian Bischkopf nun ihre Urkunden und Preise überreicht.